Recherchetool für Materialien Ergebnisbericht: Usage & Attitude „Selbstreflexion Modekonsum“ Greenpeace bearbeitet in den letzten Jahren verstärkt das Thema Nachhaltigkeit und (übermäßiger) Konsum im Bereich Mode. In diesem Rahmen wurden bereits mehrere Studien durchgeführt und veröffentlicht, die sich mit den Einstellungen und dem Kauf-Verhalten von Konsumenten befassten. Dafür wurden die Motive und das Kaufverhalten von jungen Frauen in Deutschland im Rahmen einer Repräsentativ-Befragung genauer betrachtet. Neben dem faktischen Kaufverhalten wurde hierbei außerdem die individuelle Bedeutung von Shopping für den einzelnen und das Ausmaß des Suchtpotentials genauer betrachtet. Herausgeber*in/Autor*in: Alexandra Perschau Medienart: Hintergrundinformation Erscheinungsjahr: 2016 Zielgruppe: Erwachsene Sprache: Englisch Umfang: 48 SeitenBezug: kostenfrei zum Download bei Greenpeace. Ähnliche Materialien After the Binge, the Hangover International Fashion Consumption Survey Insights the Minds of Clothing Consumers Konsumkollaps durch Fast Fashion Wegwerfware Retouren. Greenpeace-Umfrage zum Kauf – und Retouren-Verhalten bei Online-Bestellungen Detox-Zwischenbilanz II Wie ernst Händler verantwortungsvolle Mode nehmen Consumer Survey Report zurück