Recherchetool für Materialien

Ergebnisbericht: Usage & Attitude „Selbstreflexion Modekonsum“

Greenpeace bearbeitet in den letzten Jahren verstärkt das Thema Nachhaltigkeit und (übermäßiger) Konsum im Bereich Mode. In diesem Rahmen wurden bereits mehrere Studien durchgeführt und
veröffentlicht, die sich mit den Einstellungen und dem Kauf-Verhalten von Konsumenten befassten. Dafür wurden die Motive und das Kaufverhalten von jungen Frauen in Deutschland im Rahmen einer Repräsentativ-Befragung genauer betrachtet. Neben dem faktischen Kaufverhalten wurde hierbei außerdem die individuelle Bedeutung von Shopping für den einzelnen und das Ausmaß des Suchtpotentials genauer betrachtet.

Herausgeber*in/Autor*in: Alexandra Perschau
Medienart: Hintergrundinformation
Erscheinungsjahr: 2016

Zielgruppe: Erwachsene
Sprache: Englisch
Umfang: 48 Seiten
Bezug: kostenfrei zum Download bei Greenpeace.

Jetzt spenden