Jahresberichte

Lesen Sie in unseren Jahresberichten, was wir im jeweiligen Vorjahr im Rahmen geförderter Projekte oder mit Spenden erreicht haben und wo unsere aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen.

Jahresbericht 2018

Das Jahr 2018 ist geprägt von vielfältigen Aktionen und Aktionsformen, schmerzhaften Rückschritten oder Stillstand, aber auch Fortschritten, die uns motivieren hartnäckig für die Rechte der Frauen einzutreten. Eine gelungene Konferenz, die Vortragsreise engagierter und beeindruckender Gewerkschafterinnen aus Indien und Bangladesch und neue Schwerpunke im Bereich Bildung und Beratung kennzeichnen das Jahr.
Lesen Sie unseren ausführlichen Jahresbericht!
 

FEMNET-Jahresbericht 2018 (PDF-Datei)

Jahresbericht 2017

Im Jahr 2017 haben wir unsere Kampagnenarbeit fortgesetzt und uns aktiv ins Textilbündnis eingebracht. Durch unseren Einsatz ist es gelungen, rund 100 Unternehmen, die im Bündnis Mitglied sind, ab 2018 auf verbindliche Ziele zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu verpflichten. Es geht voran, aber uns wird auch viel Geduld abverlangt, denn noch kommt nichts bei den Näherinnen an. Immerhin haben wir die Initiative zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für junge Mädchen in den Spinnereien in Südindien weiter vorangebracht. Gleichzeitig haben wir uns im Rahmen der Kampagne für Saubere Kleidung zur Unterstützung der Streikenden in Bangladesch eingesetzt.

FEMNET-Jahresbericht 2017 (PDF-Datei)

Jahresbericht 2016

Im Jahr 2016 haben wir es geschafft, dass die Arbeitsbedingungen der Frauen, die unsere Kleidung nähen, an Modehochschulen, in Unternehmen, bei Verantwortlichen in den Kommunen und in der Politik auf der Tagesordnung blieben. FEMNET wird zunehmend wegen seiner anerkannten Expertise angefragt. Im Jahr 2016 konnten wir den Verein weiter aufbauen und auf eine noch breitere Basis stellen – sowohl unser Team, als auch unsere Projekte und unsere Kompetenzen sind noch schlagkräftiger geworden.

 

FEMNET-Jahresbericht 2016 (PDF-Datei)

Weitere Beiträge ...

Neugierig? Unser Newsletter

Jetzt spenden

Verwendung von Cookies

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.