Recherchetool für Materialien Ergebnisbericht : Usage & Attitude Mode unter Jugendlichen Ergebnisse einer Befragung einer repräsentativen Gruppe Jugendlicher im Alter 12 - 19 Jahren zu ihrem Wissensstand beim Thema faire und ökologische Mode und ihr derzeitiges Verhalten und Einstellungen hinsichtlich Mode/ Kleidung. Die Ergebnisse analysieren, welche Gruppen von Jugendlichen sich bereits für die Herstellungsbedingungen von Mode interessieren und dieses Wissen in ihrem Konsumverhalten reflektieren. Herausgeber*in/Autor*in: Greenpeace e.V., Hamburg unter Mitarbeit von nuggets – Market Research & Consulting Medienart: Hintergrundinformation Erscheinungsjahr: 2015 Zielgruppe: Student*innen, Erwachsene Sprache: Deutsch Umfang: Präsentation mit 55 FolienBezug: kostenfrei zum Download bei Greenpeace. Suchbegriffe: Marktforschung, Konsumverhalten, Jugendliche, kritischer Konsum, Fast Fashion, öko-fair Mode Ähnliche Materialien Nachhaltigkeit ist tragbar: Repräsentative Greenpeace-Umfrage zu Kaufverhalten, Tragedauer und Nutzung der Alternativen zum Neukauf von Mode Ergebnisbericht: Usage & Attitude „Selbstreflexion Modekonsum“ Konsumkollaps durch Fast Fashion Slow Down your Wardrobe A Blogger’s Guide to Ethical Fashion Nachhaltiger Kleiderkonsum in Dietenheim zurück