Recherchetool für Materialien

Ergebnisbericht : Usage & Attitude Mode unter Jugendlichen

Ergebnisse einer Befragung einer repräsentativen Gruppe Jugendlicher im Alter 12 - 19 Jahren zu ihrem Wissensstand beim Thema faire und ökologische Mode und ihr derzeitiges Verhalten und Einstellungen hinsichtlich Mode/ Kleidung. Die Ergebnisse analysieren, welche Gruppen von Jugendlichen sich bereits für die Herstellungsbedingungen von Mode interessieren und dieses Wissen in ihrem Konsumverhalten reflektieren.

Herausgeber*in/Autor*in: Greenpeace e.V., Hamburg unter Mitarbeit von nuggets – Market Research & Consulting
Medienart: Hintergrundinformation
Erscheinungsjahr: 2015

Zielgruppe: Student*innen, Erwachsene
Sprache: Deutsch
Umfang: Präsentation mit 55 Folien
Bezug: kostenfrei zum Download bei Greenpeace.

Suchbegriffe: Marktforschung, Konsumverhalten, Jugendliche, kritischer Konsum, Fast Fashion, öko-fair Mode

Jetzt spenden