Bildungsarbeit an Hochschulen - Nachrichten Bildungsarbeit an Hochschulen

Kleiderständer mit Tauschware

© Mona Meyer | FEMNET

„Tauschen statt Kaufen“ – die Kleidertauschaktion von Greenpeace Bonn, dem ZeSaBo und FEMNET

Bei schönstem Wetter schlugen Freiwillige von Greenpeace Bonn die Tauschtische im Hof des Zentralen Sammellagers Bonn (ZeSaBo) auf. Die Aktion lockte viele Menschen an, die zwischen Kleiderständern und Pullover-Stapeln neue alte Schätze fanden.

Änderungsschneiderei im Rahmen der Aktion. © Mona Meyer | FEMNETÄnderungsschneiderei im Rahmen der Aktion. © Mona Meyer | FEMNETDoch die Aktion hatte noch mehr zu bieten: In der Nähstation wurden Hosen enger genäht und gekürzt. Bei den Führungen durch das ZeSaBo konnten die Besucher*innen das ehrenamtliche Engagement und die gute Organisation bestaunen. Die Gespräche mit Sina Marx luden die Besucher*innen dazu ein, die Auswirkungen der Textilindustrie zu hinterfragen und über alternative Konsumwege und Verantwortlichkeiten nachzudenken.

Wir freuen uns über den Erfolg der Kleidertauschparty und bedanken uns bei Greenpeace Bonn und dem ZeSaBo für die gelungene Kooperation.

 

 

logo bonner spendenparlament

Jetzt spenden