Recherchetool für Materialien Konsumkollaps durch Fast Fashion Greenpeace bearbeitet in den letzten Jahren verstärkt das Thema Nachhaltigkeit und (übermäßiger) Konsum im Bereich Mode. In diesem Rahmen wurden bereits mehrere Studien durchgeführt und veröffentlicht, die sich mit den Einstellungen und dem Kauf-Verhalten von Konsumenten befassten. In dieser Studie befasst sich Greenpeace vor allem mit der Frage: Wohin mit den Altkleidern? Die Textil Trends von heute sind der Müll von morgen. In immer kürzeren Abständen produzieren Fast Fashion-Modemarken neue Trends. Günstige Kopien von Designer-Mode werden massenhaft gekauft und wieder weggeworfen. Die weltweiten Altkleidermärkte sind gesättigt. Echtes Recycling findet kaum statt. Die einzige Lösung: Weniger ist Mehr. Herausgeber*in/Autor*in: Alexandra Perschau Medienart: Hintergrundinformation Erscheinungsjahr: 2017 Zielgruppe: Erwachsene Sprache: Deutsch Umfang: 8 SeitenBezug: kostenfrei zum Download bei Greenpeace. Ähnliche Materialien Ergebnisbericht: Usage & Attitude „Selbstreflexion Modekonsum“ Detox-Zwischenbilanz II Wie ernst Händler verantwortungsvolle Mode nehmen After the Binge, the Hangover International Fashion Consumption Survey Insights the Minds of Clothing Consumers Slow Down your Wardrobe A Blogger’s Guide to Ethical Fashion Teilen Reparieren Mülltauchen Kulturelle Strategien im Umgang mit Knappheit und Überfluss zurück