Sprache auswählen
Wir kämpfen für die Rechte der Frauen in der globalen Bekleidungsindustrie
Wir pflegen eine umfangreiche Materialdatenbank, die Sie als Recherchetool nutzen können.Jetzt suchen und Informationen finden!
aktiv werden - kreativ werden - alternativ konsumierenFinde die zu dir passende Aktion
Anlässlich des Jahrestages des Gebäudeeinsturz der Rana - Plaza-Textilfabrik in Bangladesch, bei der im April 2013 über 1.100 Textilarbeiter*innen ums Leben kamen, findet eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung statt.
Die Veranstaltung beleuchtet die Strukturen, Hintergründe und Zukunftsperspektiven der Modeindustrie im Kontext von Nachhaltigkeit.
Diskutiert werden unter anderem: Soziale und ökologische Herausforderungen, Fortschritte durch gesetzliche Initiativen, die Rolle von Konsumverhalten und mögliche Lösungsansätze.
Die Podiumsgäste
Das Podium wird moderiert von Dr. Marcus Adam (TEXOVERSUM Fakultät Textil Hochschule Reutlingen), Vertretungsprofessur Modemanagement
Einlass in den Saal ab 19:00 Uhr.
WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
Leitung: Kulturverein Nepomuk, franz.K und TEXOVERSUM