Recherchetool für Materialien

Wegwerfware Retouren. Greenpeace-Umfrage zum Kauf – und Retouren-Verhalten bei Online-Bestellungen

Die Deutschen bestellen immer mehr im Netz – und schicken immer häufiger Pakete zurück. Kaum jemand weiß allerdings, dass ein großer Teil der Retouren nicht wiederverkauft wird, sondern im Müll landet. Nur Einer von Zehn ist sich dieser Verschwendung bewusst, zeigt die Greenpeace-Umfrage zum Online-Kaufverhalten 2018.

Herausgeber*in/Autor*in: Greenpeace
Medienart: Hintergrundinformation
Erscheinungsjahr: 2018

Zielgruppe: Erwachsene
Sprache: Deutsch
Umfang: 8 Seiten
Bezug:  kostenfrei zum Download

Suchbegriffe: Konsumkritik, Konsummuster von Jugendlichen, Fast Fashion, Einkaufstyp, Abfall, Kleidungsverbrauch, Konsum, Konsumverhalten, ökologischer Fußabdruck

Jetzt spenden