Recherchetool für Materialien

Nachhaltigkeit – Bremse oder Booster für den Vertriebserfolg?

Europas „Green Deal“ fordert von Unternehmen nachhaltiges Handeln. Vier Wirtschafts-Professor*innen der Fachhochschule Dortmund haben untersucht, ob Nachhaltigkeit im Vertrieb deutscher Unternehmen nur ein schönes Wort auf dem Papier oder gelebte Praxis ist. Ihr Fazit: Die Firmen haben noch einiges zu tun. Aber wenn sie jetzt handeln, zahlt es sich aus. 

Herausgeber*in/Autor*in: FEMNET, EUROPEAN CENTER FOR CONSTITUTIONAL AND HUMAN RIGHTS; Autor*innen: Sina Marx, Miriam Saage-Maaß, Annabell Brüggemann, Chloé Bailey
Medienart: Hintergrundinformation
Erscheinungsjahr: 2024

Zielgruppe: Student*innen, Erwachsene, Unternehmen, Lehrende, Dozent*innen
Sprache: Deutsch
Umfang: 35 Seiten 

Bezug: kostenfrei zum Download

Suchbegriffe: Pakistan, Arbeitsrechtsverletzungen, Mindestlohn, Lieferkettengesetz, Menschenrechte

Jetzt spenden