Recherchetool für Materialien Nachhaltigkeit – Bremse oder Booster für den Vertriebserfolg? Europas „Green Deal“ fordert von Unternehmen nachhaltiges Handeln. Vier Wirtschafts-Professor*innen der Fachhochschule Dortmund haben untersucht, ob Nachhaltigkeit im Vertrieb deutscher Unternehmen nur ein schönes Wort auf dem Papier oder gelebte Praxis ist. Ihr Fazit: Die Firmen haben noch einiges zu tun. Aber wenn sie jetzt handeln, zahlt es sich aus. Herausgeber*in/Autor*in: FEMNET, EUROPEAN CENTER FOR CONSTITUTIONAL AND HUMAN RIGHTS; Autor*innen: Sina Marx, Miriam Saage-Maaß, Annabell Brüggemann, Chloé Bailey Medienart: Hintergrundinformation Erscheinungsjahr: 2024 Zielgruppe: Student*innen, Erwachsene, Unternehmen, Lehrende, Dozent*innen Sprache: Deutsch Umfang: 35 Seiten Bezug: kostenfrei zum Download Suchbegriffe: Pakistan, Arbeitsrechtsverletzungen, Mindestlohn, Lieferkettengesetz, Menschenrechte zurück