Stoff für morgen – Referent*innenschulung

Eine Teilnehmendengruppe sthet und hockt im Kreis rund um eine Weltkarte, die auf dem Fußboden liegt. Rechts daneben das Logo von 'Stoff für morgen'.

Wir bilden Referent*innen für unser Projekt „Stoff für morgen“ aus!

Ab 2027 werden wir eine sechsteilige Workshopreihe für Schüler*innen der 3. und 4. Klasse anbieten. Wir laden die Kinder dazu ein, die Gegenwart der Bekleidungsproduktion kennenzulernen, basierend darauf über mögliche Zukünfte zu visionieren und erste Handlungsmöglichkeiten für eine bessere Zukunft auszuprobieren.

Die Workshops werden für Schulen in Köln und direkter Umgebung angeboten. Sie können als AG im laufenden Schuljahr oder in der Ferienbetreuung stattfinden.

Für die Umsetzung der Workshopreihen suchen wir Referent*innen, die Interesse am Themenkomplex und an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter haben. Wir wünschen uns Vorerfahrungen mit der Zielgruppe und im Globalen Lernen. 

Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kurzbewerbung mit der Darstellung deiner Motivation und deiner Vorerfahrungen. Bitte sende diese bis zum 15. November 2026 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

 

Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des
BMZ Logo    Logo Stiftung Umwelt und Entwicklung NRWbrot fuer die welt Foerderlogo

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 13-02-2027 10:00 - 16:30
Veranstaltungsort IGLU Köln

Karte der Veranstaltungsorte

Jetzt spenden