Update: Worker- und Community-based Monitoring in Bangladesch

Update: Worker- und Community-based Monitoring in Bangladesch

Am Internationalen Tag zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen stellen wir aktuelle Entwicklungen aus der Multi-Akteurs-Partnerschaft in Bangladesch und der Plattform Textile-Incidents.info vor.

Die Dokumentation auf der Plattform zeigt: Vor allem Frauen in der Textilindustrie sind häufig von Repression, schlechten Arbeitsbedingungen und Chemikalienbelastungen betroffen – wie der aktuelle Fall der Präsidentin der Masihata Sweater Workers and Employees Union deutlich macht.

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen ESDO und BILS in Bangladesch sowie weiteren internationalen Akteuren arbeiten wir daran, durch Worker- und Community-based Monitoring Gesundheit, Arbeitsbedingungen und Umweltschutz nachhaltig zu verbessern.

Im Webinar am 25.11.2025 von 10-11 Uhr wollen wir gemeinsam mit HEJSupport, INKOTA-netzwerk und SÜDWIND Institut zentrale Erkenntnisse teilen und diskutieren, wie sich Unternehmen und Zivilgesellschaft gemeinsam für Veränderungen einsetzen können.

Die Seminarsprache ist Deutsch.

Eine Anmeldung ist jetzt möglich.

Bei Rückfragen gern melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 25-11-2025 10:00
Ende der Veranstaltung 25-11-2025 11:00
Veranstaltungsort Online via Zoom
Jetzt spenden