Sprache auswählen
Wir kämpfen für die Rechte der Frauen in der globalen Bekleidungsindustrie
Wir pflegen eine umfangreiche Materialdatenbank, die Sie als Recherchetool nutzen können.Jetzt suchen und Informationen finden!
aktiv werden - kreativ werden - alternativ konsumierenFinde die zu dir passende Aktion
Erleben Sie die bekannte Bonner Einkaufsmeile Friedrichstraße einmal anders – als lebendige „17-Ziele-Zone“ und begeben Sie sich mit uns auf eine kreative und entspannte Slow Fashion Tour, rund um die Themen; Öko-faire Mode, bewusster Konsum und globale Verantwortung.
Im Rahmen der Bonner SDG-Tage 2025 verwandelt sich am Samstag, den 4. Oktober 2025, von 13:00-16:00 Uhr die Einkaufs-und Shoppingmeile Friedrichstraße zur nachhaltigen und lebendigen „17-Ziele-Zone-Friedrichstraße!
FEMNET-Vorstandsvorsitzende Dr. Gisela Burckhardt beteiligt sich an diesem Tag vor dem Maas Natur-Geschäft.
Die Besucher*innen erwartet bei der Slow-Fashion-Tour ein interaktiver Spaziergang durch Bonns bekannteste Einkaufsstraße mit interessanten Nachhaltigkeitshäppchen zu:
Und das ganz geschieht ohne erhobenen Zeigefinger: Die Vereine und Initiaitiven aus dem Bonner Netzwerk für Entwicklung möchten aufzeigen, wie Mode und Konsum mit den globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs 8, 12 & 13) zusammenhängen – und wie jede*r von uns einen Unterschied machen und einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten kann.
Ab 16 Uhr gibt es als Ausklang eine Kleidertauschparty im Haus Mondial. Dort lautet das Credo der Stunde: Tausche Kleidung, die du nicht mehr trägst, gegen neue Lieblingsstücke – nachhaltig, stylisch und kostenfrei!