Recherchetool für Materialien Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie Das Markenmanagement sieht sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rahmenbedingungen konfrontiert. Besonders die Sensibilisierung der Gesellschaft hinsichtlich sozial und ökologisch hergestellter Produkte nimmt bei der Definition der Markenidentität eine zunehmend größere Rolle ein. Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss von Nachhaltigkeit auf die Kaufentscheidung bei Textilien. Darüber hinaus wird die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Markenidentität und die daraus resultierende Markenwahrnehmung diskutiert. Herausgeber*in/Autor*in: Laura Bauer, Holger Schunk Medienart: Hintergrundinformation Erscheinungsjahr: 2016 Zielgruppe: Erwachsene Sprache: Deutsch Umfang: 13 SeitenBezug: Kapitel aus Umweltwirtschaftsforum Volume 24 Issue 4: 41,59 €Für Studenten und Fakultätsmitglieder mit Zugang zu Publikationen des Springer-Verlages ist dieser Artikel kostenfrei verfügbar. Ähnliche Materialien Slow Fashion – Chancen für einen nachhaltigen Kleidungskonsum? Green Fashion Retail Sustainable Fashion - Governance and New Management Approaches Green Fashion Nachhaltiges Textilrecycling – eine globale Herausforderung zurück