Sprache auswählen
Wir kämpfen für die Rechte der Frauen in der globalen Bekleidungsindustrie
Wir pflegen eine umfangreiche Materialdatenbank, die Sie als Recherchetool nutzen können.Jetzt suchen und Informationen finden!
aktiv werden - kreativ werden - alternativ konsumierenFinde die zu dir passende Aktion
Erfolge und Herausforderungen: Wie wir uns für eine gendersensible Perspektive im Gesundheits- und Arbeitsschutz einsetzen
Es braucht eine gendersensible Perspektive im Gesundheits- und Arbeitsschutz, denn diese ist maßgeblich für die Verbesserung der Gesundheit von Arbeitnehmer*innen. Doch wie kann eine gendersensible Sichtweise von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden? Und welche konkreten Maßnahmen können die verschiedenen Akteure ergreifen?
Antworten auf diese und weiter Fragen gibt es während unserer Side-Session beim diesjährigen OECD Forum. Wir schöpfen dabei aus über zwei Jahren Erfahrung in einer Multi-Akteurs-Partnerschaft (MAP) für gendergerechten Gesundheits- und Arbeitsschutz in der Bekleidungs- und Schuhindustrie in Indien und Indonesien.
Jetzt anmelden
Auf unserem Podium werden wir besprechen, wie wichtige neue Erkenntnisse von relevanten Stakeholdern in die Praxis umgesetzt werden können. Auch werden wir einige unserer bisherigen Erfolge und Herausforderungen vorstellen. Es geht beispielsweise um folgende Fragen: Was sind einfach umzusetzende Maßnahmen? Und wie können hochgesteckte und doch erreichbare Ziele festgelegt werden? Wie können verschiedene Interessengruppen zusammengebracht werden?
In dieser Diskussion bekommen die Teilnehmenden ehrliche und lehrreiche Einblicke in eine zukünftige Industrie, in der jede*r einen Teil zur Verbesserung der Gesundheit der Angestellten und der Gleichstellung der Geschlechter beiträgt.
Diskussionsteilnehmende:
Moderiert von: Lisa Carl, FEMNET e.V.
Die Diskussion wird auf Englisch abgehalten, mit Übersetzung nach Kannada (Indien) und Bahasa-Indonesisch.
Für Fragen sind wir gerne jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.
Wir freuen uns auf eure/Ihre Teilnahme!
Euer/Ihr MAP-Team: