Frauen*streik zum Internationalen Frauentag

Gemeinsam mit vielen anderen Frauenorganisationen aus Bonn & Umgebung gestalten wir den Frauen*streik auf dem Bonner Marktplatz. Der Streik findet unter dem Motto statt: Wenn wir streiken, steht die Welt still!

Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen wir für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Noch immer werden wir Frauen und Queers* täglich diskriminiert und ausgebeutet. Ob wir mit dem Kugelschreiber, dem Besen, am Computer oder zuhause arbeiten, ob wir entlohnt werden oder nicht – wir sollen diese Arbeit klaglos unbeachtet und wie selbstverständlich mit einem Lächeln erledigen. Jetzt sagen wir: Es reicht!

Wir demonstrieren für eine gerechte Welt, ohne Sexismus, Diskriminierung, Krieg und Umweltzerstörung. Wir demonstrieren für uns selber und um allen zu zeigen, dass wenn wir zusammenstehen, wir die Welt verändern können.

https://frauenstreik.org/bonn/

Start Beschreibung Ort Veranstalter_in
07. Mär. 2020 von 14:00 - 17:00 Uhr Markplatz, 53111 Bonn Frauen*streik in Bonn

Neugierig? Unser Newsletter

Jetzt spenden