Termine & Veranstaltungen

#einthshirtzumleben – Foto-Ausstellung

Im Rahmen der im vergangenen Jahr gestarteten Solidaritäts- und Bildungskampagne #eintshirtzumleben waren Künstler*innen, Kreative und Designer*innen aufgerufen, sich öffentlich solidarisch mit den Näher*innen zu zeigen, indem sie aus einem eigenen T-Shirt ein Kunstwerk gestalteten.

Die entstandenen Kunstwerke von 19 namhaften Künstler*innen, unter ihnen Marcel Odenbach, Cosima Hawemann, Pia Fries und Frank Schätzing, wurden am 24. April 2022 ausgestellt und verlost – die Ziehung fand mit großem Rahmenprogramm im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum statt.

Nun sind die Kunstwerke aller beteiligten Künstler*innen als Fotoausstellung für die Öffentlichkeit wieder sichtbar. Unter dem Motto „Kunst statt Konsum“ sind sie ein Statement für mehr Wertschätzung und für Solidarität mit den Näher*innen. Themen wie Feminismus, Nachhaltigkeit und Ausbeutung werden in den T-Shirt-Objekten kritisch verhandelt.

Start Beschreibung Ort Veranstalter*in
16. Sep. 2022 - 31. Okt. 2022 VHS-Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstraße 35, 50667 Köln FEMNET, in Kooperation mit VHS Köln

Jetzt spenden