Termine & Veranstaltungen

Digitaler Reparaturbrunch – Thema schwierige Stoffe

Als eine Gruppe Studierender unterschiedlicher Bekleidungsstudiengänge bringen wir das beliebte Reparaturcafé in ein digitales Format.

Deine Lieblingsjeans hat einen Fleck? Dein Strickpulli leider ein Loch? Du möchtest dich aber nicht davon trennen? Dann bist du bei unserem Reparaturbrunch genau richtig! Wir haben Tipps zum Reparieren und Umgestalten von Kleidung und helfen dir dabei. So kannst du deine Kleidung noch länger tragen – das spart Geld und ist gut für die Umwelt.

Der sechste Reparaturbrunch wird am 06. März 2022 von 12.00 bis 13.30 Uhr via Zoom stattfinden. Dieses Mal widmen wir uns schwierigen Stoffen, die wohl eine*n jede*n von uns schon mal zur Verzweiflung gebracht haben. Sei es der Jersey, der verzieht oder die feine Seide, die beim Nähen verrutscht: Wir freuen uns, mit dir einige Tipps an deinem individuellen Nähprojekt, von Hand oder mit der Maschine, zu erproben oder im gemeinsamen Austausch auch selbst etwas dazuzulernen. Du willst dich einfach nur inspirieren lassen und nichts nähen? Fein! Du bist auch mit anderen Reparaturprojekten herzlich willkommen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Zur Teilnahme am Brunch schreibe uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir senden dir den Veranstaltungslink zu. Für weitere Informationen besuche uns bei Instagram www.instagram.com/reparaturbrunch.

Die Veranstaltung wird unterstützt von FEMNET e.V. und der Young Caritas Berlin. Die Veranstaltung ist kostenlos und die Teilnehmendenzahl unbegrenzt.

Start Beschreibung Ort Veranstalter*in
06. Mär. 2022 von 12:00 – 13:30 Uhr online via Zoom; Student*innen in Kooperation mit FEMNET e.V. und der youngcaritas Berlin

Logo FEMNET und youngcaritas Berlin

 

Mit finanzieller Unterstützung von:

Logo Bonner Spendenparlamentlogo engagement global bmzSUE Logo Foerderung

Jetzt spenden