Digitaler Reparaturbrunch – Crashkurs Nähen

Deine Lieblingsjeans hat einen Fleck? Dein Strickpulli leider ein Loch? Du möchtest dich aber nicht davon trennen? Dann bist du bei unserem Reparaturbrunch genau richtig! Wir haben Tipps zum Reparieren und Umgestalten von Kleidung und helfen dir dabei. So kannst du deine Klamotten noch länger tragen – das spart Geld und ist gut für die Umwelt.

Start Beschreibung Ort Veranstalter*in
06. Feb. 2022 von 12:00 – 13:30 Uhr online via Zoom; Student*innen in Kooperation mit FEMNET e.V. und der youngcaritas Berlin

© FEMNET

FairQuatschen in Köln

Hallo liebe Aktive und Aktivist*innen,

wir hoffen es geht euch gut und ihr seht entspannt - und mit vielen guten Ideen - dem nunmehr zweiten Corona-Winter entgegen...

Wir würden uns sehr freuen, euch alle einmal wiederzusehen und ein paar schöne Aktionen für das kommende Jahr zu planen.

Ursprünglich wollten wir uns im IGLU treffen. Doch angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens haben wir uns entschieden, das Treffen nun doch online durchzuführen.
Wir freuen uns auf euch!
 
 

Start Beschreibung Ort Veranstalter*in
18. Jan. 2022 Beginn: 18:30 Uhr online via Zoom; Anmeldung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! FEMNET e.V.

Tagung: Global produziert. Lokal beschafft. Globale Verantwortung in der öffentlichen Außer-Haus-Gemeinschaftsverpflegung

In der Außer-Haus-Gemeinschaftsverpflegung spielen nicht nur Lebensmittel eine Rolle, sondern auch Textilien. Hier gilt es nicht nur an die Produzierenden entlang der Lieferkette zu denken, sondern auch daran, dass Mitarbeitende in den Küchen gut eingekleidet sind, am besten chemiefrei und fair!

Der Workshop "Textilien und Bekleidung in der öffentlichen Außer-Haus-Gemeinschaftsverpflegung" findet unter Leitung von Rosa Grabe, FEMNET, Nicole Wagner, Greiff Mode GmbH im Rahmen der 10. Netzwerkinitiative zur global verantwortlichen öffentlichen Beschaffung in NRW statt. Welche Möglichkeiten es gibt und warum es lohnt auf den Einkauf von fairer Kleidung wert zu legen, soll in diesem Workshop besprochen werden!

Mehr Informationen und Anmeldung bis zum 31.01.2022 (PDF-Datei)

Start Beschreibung Ort Veranstalter*in
17. Feb. 2022 Zeiten: 10:00 -16:00 Uhr online Eine Welt Netz NRW / 10. Netzwerkinitiative zur global verantwortlichen Beschaffung in NRW

Neugierig? Unser Newsletter

Jetzt spenden