Unser Engagement in Köln-Bonn

Global denken,lokal handeln:
Unser Engagement in Köln-Bonn

FEMNET pflegt den engen Austausch und Kooperationen mit verschiedenen Akteuren, die sich für fairen Handel und nachhaltige Entwicklung engagieren. Als Bonner Verein liegt für uns ein besonderer Schwerpunkt auf Aktivitäten in der Region Köln-Bonn.

Fair Trade Town Bonn

Bonn trägt seit 2010 das Prädikat, Stadt des fairen Handels zu sein. Dafür haben sich verschiedene lokale Akteure zur Steuerungsgruppe Fair Trade Town Bonn zusammengeschlossen. Auch FEMNET wirkt daran mit. Koordiniert wird die Steuerungsgruppe durch das Agenda-Büro der Stadt. Im Team planen wir gemeinsam Aktionen zum Thema Fairer Handel. Wichtig ist uns die breite Vernetzung von Handel, Kommune, Bildungseinrichtungen, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Politik.

Gemeinsame Aktionen in Bonn:

www.bonn-handelt-fair.de


Bonner Netzwerk für Entwicklung

Im „Bonner Netzwerk für Entwicklung – Verantwortung Gerechtigkeit Zukunft“ sind derzeit 69 Vereine und Organisationen vertreten, auch FEMNET ist Mitglied. 2011 wurde es durch das Amt für Internationales und Globale Nachhaltigkeit der Stadt Bonn initiiert. Die öffentlichen Auftritte und Aktionen des Netzwerks und seiner Mitgliedsvereine thematisieren unsere Verantwortung für die Eine Welt und was wir in Bonn dafür tun können.

www.bonner-netzwerk.org


Offener FEMNET-Treff Fairquatschen Bonn FairQuatschen – offener Aktionstreff in Bonn und Köln

Monatliche Treffen für Austausch und Aktionsplanung rund um die Themen Mode und Menschenrechte. Interessierte und Mitgestalter_innen sind herzlich willkommen!

Infos & Termine


faire mode einkaufsfuehrer bonnEinkaufsführer für faire Mode in Bonn und Köln

Wo finde ich Läden mit fair hergestellter Kleidung? Welchen Siegeln kann ich vertrauen? Diese und andere Fragen beantworten unsere Einkaufsführer (online abrufbar).

Einkaufsführer für Bonn

Einkaufsführer für Köln

 

 

 

 

 

Neugierig? Unser Newsletter

Jetzt spenden

Verwendung von Cookies

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.