Zweites internationales Dialogforum: Her Health - Her Voice!

Zweites internationales Dialogforum: Her Health - Her Voice!

Im Rahmen der Multi-Akteurs-Partnerschaft für gendergerechten Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Textil- und Schuhindustrie in Indien und Indonesien veranstalten wir am 23. Nov. 2023 ein zweites Dialogforum, zu dem wir herzlich einladen!

Wir laden Sie herzlich zum zweiten Internationalen Dialogforum der Multi-Akteurs-Partnerschaft für gendergerechten Arbeits- und Gesundheitsschutz ein. Die Veranstaltung ist via Zoom eine Online-Veranstaltung. Wegen der Zeitverschiebungen beginnen wir um 8:00 Uhr morgens.

Nachdem es uns beim ersten Dialogforum vordergründig darum ging, mehr Wissen und Verständnis für genderspezifische Risiken in der Bekleidungs- und Schuhindustrie zu kultivieren, lassen wir dieses Mal die betroffenen Arbeiterinnen selbst zu Wort kommen

Dazu haben unsere Partnerorganisationen TURC (Indonesien) und Cividep (Indien) Arbeiterinnen aus der Textil- und Schuhindustrie eingeladen, ihre Erfahrungen, Probleme und Bedürfnisse zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz zu schildern. Durch ihre unterschiedlichen Anstellungsverhältnisse, Arbeitsbereiche und gesellschaftlichen Hintergründe, wird ein intersektionaler Blick auf gendersensiblen Arbeits- und Gesundheitsschutz ermöglicht.

Da für uns die Sicherheit der Arbeiterinnen an oberster Stelle steht und wir weder ihre Lebensgrundlage noch ihre soziale Stellung am Arbeitsplatz in irgendeiner Weise gefährden möchten, werden die Beiträge anonymisiert. Es wird den Raum für Fragen an die Organisator*innen geben. 

Die Veranstaltung wird auf English stattfinden und wird außerdem übersetzt in Bahasa, Indonesien und Kannada, Indien.

Bitte hier anmelden: www.femnet.de/herhealth-hervoice

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 23-11-2023 08:00
Veranstaltungsort Online
Jetzt spenden