Sprache auswählen
Wir kämpfen für die Rechte der Frauen in der globalen Bekleidungsindustrie
Wir pflegen eine umfangreiche Materialdatenbank, die Sie als Recherchetool nutzen können.Jetzt suchen und Informationen finden!
aktiv werden - kreativ werden - alternativ konsumierenFinde die zu dir passende Aktion
Das Pilotprojekt "Employment Injury Scheme" (EIS) befasst sich mit einem wichtigen sozialen Bedürfnis in Bangladesch: der Gewährleistung eines wirksamen Schutzes bei arbeitsbedingten Verletzungen in globalen Lieferketten. Das EIS-Pilotprojekt erfüllt das grundlegende Recht der Arbeitnehmer*innen auf einen sicheren Arbeitsplatz, das inzwischen auch in Gesetzgebungen zur Sorgfaltspflicht enthalten ist.
Weitere Informationen finden Sie unter eis-pilot-bd.org.
Wir laden Sie zum Webinar ein, um das EIS-Piloten näher kennenzulernen.
Bitte registrieren Sie sich
Wir werden die Sitzung mit Ausführungen des deutschen Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) einleiten, die durch einen Überblick über die technischen Aspekte und Errungenschaften des EIS-Piloten durch Expert*innen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) ergänzt werden. Im Anschluss an diesen Überblick werden Vertreter*innen führender Marken ihr Engagement zur Unterstützung dieser transformativen Initiative in Bangladesch vorstellen. In einer anschließenden Fragerunde können Sie sich mit den Referent*innen von BMZ, ILO, FEMNET und Marken, die in Bangladesch einkaufen, austauschen.
Diese Veranstaltung wird von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im Auftrag des BMZ organisiert.
Sprache: Englisch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!